Triebwagenhalle Erkner

s-bahn - wagen-halle-erkner.jpg

Am Wochenende, dem 06./07.06 2015 lud der Verein historische S-Bahn zum Tag der offenen Tore in sein Domizil in der Triebwagenhalle in Erkner ein. Neben zahlreichen S-Bahn Exponaten aus verschiedenen Epochen, war auch die Panorama S-Bahn ausgestellt. In ihr wurden verschiedene Filme zur Berliner S-Bahn gezeigt. Auch war der Zug, in dem Tom Hanks gedreht hatte, ausgestellt. Auch durfte man den ICE-TD begehen und die ODEG war mit einem Fahrsimulator vertreten. Auch gab es eine Modelbbahnanlage zu bestaunen.


Fahrzeugausstellung auf dem Freigelände


Einmal Holzklasse bitte

werkhalle-erkner - innenraum-stadtbahn.jpg



MODELLBAHNANLAGE


90 Jahre S-Bahn Berlin

2014 feierte die S-Bahn Berlin ihren 90. Geburtstag. Dies wurde unter anderem groß in der Werkhalle Erkner gefeiert. Hier nun ein paar Medienberichte zur Feier.

90 Jahre S-Bahn Berlin
S-Bahn tauft Züge: Erster heißt “Erkner”
S-Bahn ver­stei­gert zum 90-jährigen Bestehen Liebhaberstücke